Happy Living im Traum in München

Happy Living im Traum in München

Vielleicht kennst du den Traum, wenn du auch in München wohnst? Dahinter steckt Stella, die mit viel Mut diesen Ort kreiert hat. Und darüberhinaus ist sie auch noch Love Coach. Was für eine Traumkombi. Wir finden den Werdegang so spannend und haben Stella zum Thema Happy Living, Dating und Yoga befragt. 
Stella hat Psychologie studiert und eine hypotherapeutische Ausbildung absolviert. Mit ihren Coachings hat sie sich auf den Bereich Liebe, Dating und Partnerschaft spezialisiert. Täglich verhilft sie Frauen zu einem neuen Verständnis von Selbstliebe und erfüllten Beziehung.
Nach ihrem Studium hat sie den Traum in München gegründet. Damit hat sie einen Ort geschaffen, der zum Zentrum für Happy Living in München geworden ist. Ein Ort für Yoga, Meditation, Coaching und Achtsamkeit. 

Wie bist du auf die Idee gekommen, den Traum zu gründen und für was steht der Traum?

Das ist eine lustige Geschichte. Ich war selbst auf der Suche nach einem Praxisraum, für meine eigenen Klienten. Gar kein leichtes Unterfangen in München. Als ich dann die Anzeige für diese riesen Praxis gesehen habe, war ich total fasziniert. Ich wusste, dass es eine Herausforderung werden würde, diesen großen Ort anzumieten. Aber ich war einfach begeistert.
Ich habe mir dann ein Konzept überlegt, wie das Ganze funktionieren kann. Der große Raum, bot sich einfach für Yoga und Meditation an. Also habe ich zwei Räume fest an Coaches und Therapeuten  untervermietet und für den großen Raum ein Konzept entwickelt.
Heute finden bei uns Workshops, Seminare, Yoga, Meditation, Womencircle und verschiedene spannende Events statt. 
Stella
Stella, Gründerin vom Traum und Love Coach (Foto: Sapna Richter)

Was hast du vor dem Traum gemacht? Was waren deine größten Hürden bei der Gründung?

Das ist eine spannende Frage. Ich bin keine typische Gründerin. Ich wusste nämlich nicht einmal, dass es so etwas wie einen Gründerzuschuss gibt. 
Ich muss gestehen, dass ich sehr viel Glück hatte. Der Traum ist einfach kontinuierlich gewachsen und bis zum ersten Lockdown, gab es kaum irgendwelche Hürden. Zunächst war die Schließung natürlich ein Schock. Aber das Schöne war, dass ich mich dann mehr auf mein zweites Business konzentrieren konnte: Meine Arbeit als Love Coach. Ich habe Psychologie studiert und danach eine Hypnotherapeutische Ausbildung gemacht. Ich habe mich auf den Bereich Liebe und Partnerschaft spezialisiert und unterstütze Frauen, die keinen Partner finden.

In erster Linie ist es meine Mission, dass Menschen, und vor allem Frauen verstehen, dass sie wunderschön und einzigartig sind und dass die Liebe verdient haben, egal was sie in der Vergangenheit über sich gelernt haben. Unsere Glaubenssätze haben einen großen Einfluss darauf, was in unserem Leben passiert. Das gilt natürlich auch für unsere Partnerschaften.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir erfolgreich sind, wenn wir Dinge mit Überzeugung und aus Liebe und Leidenschaft tun. Hürden sind dann eigentlich immer nur Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung."
Stella, Gründerin vom Traum und Love Coach

 

Was verstehst du unter Happy Living?"

Happy Living ist ein ganzheitliches Konzept. Die Grundlage ist auf jeden Fall Mindset, aber auch andere Bereiche gehören dazu. Der Mensch braucht ja gar nicht so viel um glücklich zu sein. Einige unterstützende Faktoren sind auf jeden Fall soziale Kontakte, Bewegung, Ernährung und ein gesunder Geist.
Im Traum München kannst du Yoga üben, dich coachen lassen, meditieren, aber auch auf Menschen treffen, die sich für persönliche Weiterentwickling interessieren. Außerdem kannst du  Seminare und Workshops über Gesundheit, Selbstliebe und ähnlichen Bereichen, besuchen oder veranstalten. 
Ich glaube wenn wir all das tun würden, dann hätten wir schon recht gute Chancen auf ein glückliches Leben.
Traum München

Neben dem Traum arbeitest du auch als Coach im Bereich Hypnocoaching und verhilfst Paaren zu einer erfüllten Partnerschaft, das klingt spannend: wie sieht deine tägliche Arbeit aus?

Tatsächlich arbeite ich  indirekt mit Paaren und direkt mit Einzelpersonen. Wenn sich einer verändert, dann verändert sich das Paar automatisch. Wir alle haben innere Glaubenssätze über die Liebe. Alles was wir über Beziehungen denken und gelernt haben, zeigt sich später in unseren Partnerschaften. Manches davon ist hilfreich, anderes wiederum hindert uns daran, gesunde Beziehungen zu erfahren.
In meinem Coachings geht es sehr viel um innere -Kind-Arbeit, Glaubenssätze auflösen, Selbstliebe und Verständnis für Liebe und Partnerschaft allgemein. 
Mein Mittel der Wahl ist hier eine Mischung aus klassischem Coaching und Hypnose. In einem entspannten Zustand, den man auch Trance nennt, kann man Themen leichter lösen. 

Wie gelingt es Dir trotz des Arbeitspensums in Balance zu bleiben?

Ich glaube das größte Geheimnis ist, dass ich meinen Job liebe. Zusätzlich habe ich gelernt, Kleinigkeiten abzugeben. 

Welche Rolle spielen Yoga und Achtsamkeit in deinem Leben?

Ich versuche immer mehr achtsam zu leben. Ich sitze ganz oft da und beobachte meine Gedanken. Das mit dem Yoga ist sehr interessant. Obwohl ich ja quasi ein Yoga Studio leite, mache ich selbst kaum Yoga. Ich habe erst durch die Leitung des Traums so intensiven Kontakt zu Yoga. Ich komme ja quasi aus einer ganz anderen Ecke. Was ich einfach toll finde, sind die Menschen, die im Traum arbeiten und ihr Wissen weitergeben. All die Coaches, Therapeut|innen und Yogalehrer|innen wirken magisch auf die Räume. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, mit so bewussten, achtsamen und wundervollen Menschen zusammensein zu dürfen. Insgesamt haben wir einfach eine sehr achtsame und yogische Atmosphäre. Das genieße ich sehr!
Wir sagen: Vielen Dank liebe Stella für deine spannenden Worte zum Thema mutiges gründen, Bewusstsein und Liebe. Der Traum ist der Space für Personal Growth. Alle aktuellen Events und mehr Infos teilt Stella auf der Instagram Seite. Wenn du also Lust auf Yoga, Mediation oder Coaching hast, schau einfach mal hier vorbei.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen